Leistungen für PC-Technik
(Private Nutzer und öffentliche Einrichtungen)
gültig 01.01.2007 bis 31.06.2007
Preisliste Sommer P-2007
Hinweis: Alle Preise (brutto) in EUR inkl. 19% Mehrwertsteuer!
Diese Preise gelten sofern Technik und Software nicht der gewerblichen Ertragsgewinnung dienen!
Sofern der PC in irgendeiner Weise (Schriftverkehr, Web-Gestaltung, Auftragsabwicklung etc.) gewerblichen Zwecken dient, stellen wir eine Rechnung mit den Vergütungen gemäß der Preisliste "gewerblich" aus.
Für die Inanspruchnahme von Software- oder Hotlineleistungen ist eine Betreuungsvereinbarung mit Anerkennung unserer speziellen Dienstleistungsbestimmungen für Softwareprodukte notwendig. Die Abrechnung erfolgt nach Arbeitszeitwerten (Azw) je angebrochene 15 min.
Tarif für folgende Leistungen:
Reparaturen Technik sowie Softwareleistungen für Standard- Installationen und Konfigurationen von Betriebssystem, Treibern sowie Support von Office-StandardanwendungenAuftrag/ Zeitvorgabe (in Std.) | Werkstatt Tarif / je 15min | Vor-Ort- Tarif / je 15min. | abzgl. Bonus für eigene PC-Technik |
2 ArbeitsTage (AT) vorh. terminierter Kurzeinsatz bis 2 Std. | EUR 13,50 | EUR 15,00 | 15% |
2 AT vorh. terminierter Kurzeinsatz 2,25 bis 4,75 Std. | EUR 13,50 | EUR 14,50 | 15% |
2 AT vorh. terminierter Langeinsatz 5 bis 6 Std. | EUR 13,00 | EUR 14,00 | 15% |
terminierter Halbtagessatz 08.00-12.00 bzw 12.30-16.30 Uhr | EUR 13,00 | EUR 14,00 | 15% |
Tagesauftrag/Arbeitsumfang zwischen 6,25 bis 9 Std. | EUR 13,00 | EUR 13,50 | 15% |
Erstinstallation bei uns erworbener NEU-PC's 1 bis 9 Std. | EUR 11,00 | EUR 11,50 | 0% |
"Neukunden-Schnuppertarif" maximal für 1 Monat ab Ersteinsatz; sowie maximal für 8 Stunden Leistungszeit | EUR 8,75 | EUR 8,75 | 0% |
VIP-24 Std.-Sofort-Reaktion: Störungseinsatz bis 120 min | EUR 14,50 | EUR 16,00 | 15% |
Nur für Fehlerdiagnose und Fehlersuche Software *1) ohne Softwarereparaturzusicherung!
zuzügl. Kosten der Fremdhotline / Arbeitsumfang nach Zeitvorgabe des Kunden / ggf auch für Virensuche und Beseitigung : je Std. EUR 39,00 (nur Werkstatt) Zeitrahmenvorgabe des Anwenders notwendig ggf. zzgl. PC Abholservice
Telefonhotline für Technik und Standardsoftware
Installations- und Konfigurationsleistungen
Support per Telefon oder E-Mail
(Bonus gilt für ein oder mehrere Telefonate zur selben Problemstellung)
Fremd-PC's bzw Fremdprodukte EUR 1,00 je min | ohne Bonus ! |
eigene PC's bzw. eigene Produkte EUR 0,87 je min | 1% > 10 min 2% > 20 min ...... bis 10% > 100 min |
Fahrkosten Lokale Zone:
(pauschal für KFZ-Kosten u. Fahrzeit; km-Angabe für Hin- und Rückfahrt)1 - 4 km = 6,50 €
5 - 6 km = 8,12 EUR
7 - 10 km = 9,86 EUR
11- 12km = 11,00 EUR
13 - 14km = 12,50 EUR
15 - 16km = 13,92 EUR
Fahrkosten Ferntarif:
Fahrzeit: 50Cent je min/ (30,00 EUR/Std)zuzüglich KFZ-Kosten-Entgelt:
17 - 50 km = 0,36 EUR/km
51 - 100km = 0,34 EUR/km
101-150 km = 0,31 EUR/km
151-200km = 0,30 EUR/km
ab 201km = 0,29 EUR/km
Ermäßigung zum KFZ-Ferntarif:
Je vollständiger Leistungsstunde werden 1 Cent /km vom Fahr-Tarif abgezogen.
Aufschlagswert Leistungen:
Mo. - Fr.: 06.00 - 08.00 Uhr oder 18.00 - 20.00 Uhr | zuzügl. 25% |
Mo. - Fr.: 20.00 - 22.00 Uhr / Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr | zuzügl. 50% |
Mo. - Fr. 22.00 - 06.00 Uhr / Samstag 12.00 - 24.00 Uhr / Sonn- & Feiertag | zuzügl. 100% |
Hinweise
(Stand: 01.01.2007)
*1) Fehlerdiagnosegebühren werden mit den Reparaturkosten verrechnet, wenn der Reparaturauftrag erteilt wird. Muss das Gerät zur Fehlerbestimmung/Fehlerbeseitigung an eine vom Hersteller spezifizierte Servicestelle geleitet werden, gelten die Kostenpauschalen der Servicecenter zuzügl. der Transportkosten. Die Kosten der Fremdhotline werden separat ausgewiesen. Nachlässe auf Hardwareumsätze werden bei der jeweiligen Angebotsabgabe ausgewiesen. Das Angebot zur Erbringung von Leistungen zu den obigen Tarifen setzt unsere Auftragsannahme voraus . Zusatzkosten und Tarife ggf. notwendiger fremder Dienstleistender, sowie deren AGB sind separat zu erfragen. Zu Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Für Neukunden: obige Preise, AGB, Softwaredienstleistungs- und Reparaturbedingungen werden akzeptiert:
Datum:
Auftraggeber: (Klarschrift + Unterschrift)